Quantcast
Channel: now@.biz » Vorsicht
Browsing latest articles
Browse All 6 View Live

Falscher IQ Test sammelt Handynummern ein!

Nicht für dumm verkaufen lassen: IQ-Test auf Twitter sammelt Handynummern ein (pressebox) Hallbergmoos, 13.11.2009, Trend Micro warnt vor einem gefälschten Intelligenz-Test, der unter Twitter-Nutzern...

View Article



Vorsicht bei Spendenaufruf

Der Redaktion wurde eine eMail zugespielt, in der ein achtjähriges Mädchen mit dem Motto “Chiara (8) braucht Deine Hilfe!” um Spenden für ein angebliches Kinderprojekt bittet. Absender ist das...

View Article

Gefälschte Facebook Mails greifen Userdaten ab

Bereits mehrfach wurden Berichte bekannt, dass Facebook-Accounts von Unbefugten für rechtswidrige Aktivitäten missbraucht worden waren. Immer wieder wurden Accounts gehackt, weil User mit zu einfachen...

View Article

Österreich: Warnung vor vermeintlichen Schnäppchen

In letzter Zeit häufen sich Anfragen über den Vertrieb Super Market Service Austria. Über zwei Internetseiten (www.gratisgeld.name und www.geld4you.at) wird Konsumenten angeboten, sich als...

View Article

Der Verein der keiner ist

Merkwürdige Angebote gibt es ja immer mal wieder. Erst kürzlich wurde Werbung mit Link zu einem “Förderclub” verbreitet. Der erste Satz auf jener Seite klang eigentlich sogar recht positiv. Gemeinsam...

View Article


Achtung – Möglicher gefährlicher Schneeball

Werbepostings im Internet führen womöglich zu einem gefährlichen Schneeballsystem. So wird für das Angebot von “Coin Generation” (Digital Generation) geworben, in dem es um eine Software mit der...

View Article
Browsing latest articles
Browse All 6 View Live